JU Diepholz goes Bonn

JU goes Bonn. Und wir hätten dich gerne mit dabei! Der JU Kreisverband möchte wieder in jedem Jahr eine Jahresfahrt  für seine Mitglieder anbieten, in diesem Jahr geht es vom 4.-6. Dezember in die Bundesstadt Bonn.
Dort wollen wir auf den Spuren der Bonner Republik wandeln und die Arbeit der Vereinten Nationen in Bonn kennenlernen. Vor allem wollen wir aber zusammen viel Spaß haben und eine schöne Zeit am Rhein verbringen.

Untergebracht sind wir im schicken InterCityHotel**** Bonn direkt am Hauptbahnhof. Wir werden in Doppelzimmern untergebracht sein, Frühstück inklusive. Die Anreise erfolgt mit der Deutschen Bahn, den konkreten Zeitplan findet ihr anbei.
Die Kosten pro Person betragen 170 €, darin Enthalten sind Hin-und Rückfahrt, Hotel samt Frühstück sowie Eintrittsgelder.

Bitte meldet euch schnellstmöglich an, spätestens bis zum 16.November 2015. Bitte gebt bei der Anmeldung auch eure Kontaktdaten (damit wir euch weitere Infos geben können) und die Nummer eures Personalausweises (bei der UN gibt es eine Sicherheitsschleuse) an.

Anmeldung unter: 0151/23528357

Programm:

04.Dezember:

Anreise 

ca. 12:30 Uhr:
Ankunft
InterCityHotel Bonn, Quantiusstraße 22, 53115 Bonn

15 Uhr:
Besuch UN-Campus Bonn mit Vortrag über die Vereinten Nationen
UN-Campus, Platz der Vereinten Nationen 1
Bitte Personalausweis mitbringen

ab 17 Uhr:
Zeit zur freien Verfügung

19:30 Uhr:
Gemeinsames Abendessen


5.Dezember:

Ab 7 Uhr:
Frühstück im Hotel

11:00 - 13:00 Uhr:
Weg der Demokratie, Rundgang durch das Regierungsviertel

15:00 - 16:30 Uhr:
Führung durch die Dauerausstellung im Haus der Geschichte
Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Willy-Brandt-Allee 14

Abends:
Gemeinsam Abendessen anschließend Zeit zur freien Verfügung (z.B. für den Besuch des Weihnachtsmarktes)


6.Dezember:

Ab 7 Uhr:
Frühstück im Hotel

Abreise