Jahresfahrt 2015 der Jungen Union nach Bonn

Mitglieder der Jungen Union im Landkreis Diepolz verbringen interesante Tage in Bonn / Besuch bei der UN

Die Mitglieder der JU im Landkreis Diepholz reisten vom 04. bis zum 06.12.2015 im Rahmen ihrer Jahresfahrt nach Bonn. Dort erwartete die Teilnehmer ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

Gleich nach der Ankunft ging es zum ersten Termin bei den Vereinten Nationen (UN) in Bonn. Dort befindet sich der UN Campus der sich mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Klimaschutz befasst. Im Langen Eugen lauschten den jungen Politikern einen aufschlussreichen Vortrag über die Arbeit und die Entwicklung der UN in Bonn und nutzen die Gelegenheit sich umfangreich zu informieren.

Der Abend fand in der Bonner Altstadt einen gelungen Ausklang.

Am Samstag folgte nach dem „Weg der Demokratie“, der Führung durch das alte Bonner Regierungsviertel eine Führung durch das Haus der Geschichte. Hier erlebten die JU Mitglieder eine lebendige und interessante Tour durch die Geschichte der Bonner Bundesrepublik von 1945-2000.

Am 06. Dezember ging es wieder zurück in den Landkreis Diepholz.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die schönen Tage in Bonn und freuen uns schon jetzt auf die nächste Jahresfahrt der JU nach Berlin die im Juli 2016 stattfinden wird.
 



IMG_1380