Junge Union zu Gast in Berlin

Bild: Büro Knoerig MdBBild: Büro Knoerig MdB
Eine Gruppe junger Leute aus dem Wahlkreis Diepholz/Nienburg besuchte in dieser Woche die Hauptstadt Berlin. MdB Axel Knoerig hatte sie zu einer dreitägigen Bildungsfahrt mit umfassendem Programm eingeladen.

Nach einem Besuch der Gedenkstätte Lindenstraße in Potsdam (ehemaliges Stasi-Gefängnis) ging es zunächst zur Besichtigung in den Bundestag. Dort führte Knoerig die Jugendlichen durch die Parlamentsgebäude und diskutierte mit ihnen über aktuelle politische Themen wie die soeben verabschiedete EEG-Novelle, Mindestlohn und Saisonarbeit sowie Hilfsmaßnahmen für die Landwirtschaft. Neben einer Stadtrundfahrt fanden außerdem Informationstermine in der Berliner Taipeh-Vertretung, in der CDU-Bundesgeschäftsstelle und in der East Side Gallery statt.

Weitere Gespräche waren im Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung sowie in der Landesvertretung Niedersachsen organisiert worden. Unter den Teilnehmern waren Mitglieder der Landjugend Mellinghausen-Ohlendorf-Maasen-Brake sowie der örtlichen Jungen Union (Kreisverband Diepholz sowie Ortsverbände Hoya/Eystrup und Südkreis).

Jahresfahrt 2016 nach Berlin