Knoerig holt Wanderausstellung des Deutschen Bundestages nach Twistringen

Ab Montag im Gymnasium – geöffnet für alle Bürger bis Freitag

Alle Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Diepholz/Nienburg können sich
jetzt direkt vor Ort über die Arbeit des Deutschen Bundestages informieren:
Auf Initiative des heimischen Abgeordneten Axel Knoerig gastiert die Wanderausstellung des Parlaments von Montag, 7. März, bis Freitag, 11. März, im Hildegard-von-Bingen-Gymnasium in Twistringen.
Auf 21 Schautafeln werden Aufgaben und Arbeitsweise des Bundestages und der Abgeordneten erläutert. Multimedia-Angebote sollen gerade junge Menschen für die Ausstellung interessieren.
„Ich freue mich, dass ich die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages
bereits zum zweiten Mal in meinen Wahlkreis holen konnte“, informiert Knoerig.
„Nach der KGS Stuhr-Brinkum in 2012 ist nun das Hildegard-von-Bingen-
Gymnasium ein bestens geeigneter Gastgeber für diese öffentliche Veranstaltung zu unserem demokratischen System. Viele Jugendliche heimischer Schulen, einschließlich dieses Gymnasiums, habe ich schon in Berlin zu Gesprächen über meine parlamentarischen Aufgaben empfangen. Nun kann sich jeder im Wahlkreis Diepholz/Nienburg hier ein Bild von den typischen Tätigkeiten der Abgeordneten machen.“

Die Wanderausstellung hat zu folgenden Zeiten in der kommenden Woche geöffnet: am Montag von 12 bis 17 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 9.30 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 7.40 bis 13 Uhr.

Zwei Mitarbeiter des Referates Öffentlichkeitsarbeit stehen als Ansprechpartner während der Öffnungszeiten zur Verfügung. Größere Gruppen können sich auch für Vorträge während dieser Woche anmelden (über das Sekretariat der Schule). Weitere Informationen stehen
auf www.bundestag.de/besuche/bundestagunterwegs/wanderausst.